Die Ausstellung im Augsburger Zeughaus


Vom 02. bis zum 21. November 2017 stellte ich in der Foyer-Galerie des Zeughauses in Augsburg aus. Der Titel der Ausstellung lautete „Drachen-Tage.“

Die Ausstellung fand in der Toskanischen Säulenhalle im Erdgeschoss des Gebäudes statt. Gezeigt wurden Landschaftsaquarelle aus dem Allgäu sowie mehrere Graphik-Zyklen aus den Jahren 2015 – 2017:

- Tagebuch 2016 und 2017

- Inktober 2016

- Danny der Drache

- „Die italienische Reise – Urlaub im Zeichen des Klimawandels.“ Zeichnungen, Aquarelle und Karikaturen

Die Zeichnungen aus „Inktober 2016“ sind die Grundlage für mein Buch „32 Drachen-Tage“, auf den Zeichnungen von Danny beruht mein Buch „Danny, der Drache“. Einen schönen Kontrast zu den Graphiken bildeten die Landschaftsaquarelle aus den Jahren 2016 und 2017.


Gästebuch

Drache Danny links liest im Gästebuch die Kommentare der Besucher, und rechts gibt es Fotos.


Fotos