Galerie: Der bunte Hund





Ursprünglich für das Kind meiner Patentochter entstand diese Sammlung von Gutenacht-Geschichten. 20 farbige Bilder von heimischen Tieren werden begleitet von kurzen Erzählungen: Der Hund sucht den Regenbogen. Die Schweinchen erleben, wie gut eine Kartoffel schmeckt. Die Schafe teilen sich eine Weide, und das Winterfohlen kommt zum ersten Mal ins Freie.

Alle Geschichten sind in einem ruhigen, freundlichen Erzählton gehalten, genau richtig zum „Runterkommen“ und entspannten Einschlafen.

Hier gibt es eine Leseprobe: Die Geschichte vom Huhn, das auch orange Federn haben will.

Das Buch wird gerade überarbeitet. Unter dem Titel „Der Hund ist bunt!“ wird es ab Ende März bei mir erhältlich sein, ab dem Sommer auch im Buchhandel.






Das Winterfohlen



Details: Kinderbuch ab dem Alter von 2 - 4 Jahren. Sehr zum Vorlesen geeignet.

Hardcover, 48 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen.

Preis: 12,00 €



Hahn und Huhn




Kirschen für das Eichhörnchen