Galerie: Comic-Drachen



Nach wie vor sind Drachen meine bevorzugten Themen. Im Sommer 2014 entwerfe ich eine neue Serie: Comic-Drachen für Postkarten. Sie sind nicht so detailliert ausgearbeitet wie die „großen“ Drachenbilder. Dafür mit klaren Strichen und bunten Farben, und sie sind alle irgendwie komisch oder witzig. Ich verwende Aquarellfarbstifte für sie, das geht flink von der Hand und gibt eine unverwechselbare Struktur.

Schnell stellt sich heraus, sie sind universal einsetzbar: Als Postkartenmotive, für einen Kalender, für Brief- und Geschenkpapier – prima! Ich mag es immer, wenn meine Bilder alltagstauglich sind.




Die Kleine mit dem süßen Augenaufschlag



Der bekennender Genießer




Der Hysteriker



2014



Der geplagte Familienvater



2014




Der genervte Berufstätige



2014



Der Schönling

2014




Die Blondine vorm Spiegel

2014



Die freche Überraschung im Blumenstrauß

2014


Der Brücken-Wächter

2014

Der Herr der Lüfte

2014


Der Fürsorgliche

2014



Die kleinen Nachwuchs-Biester

2014