Galerie: „Danny, der Drache“, illustrierte Erzählung





Das ist Danny. Danny, der Drache.

Danny ist ein cooler Typ. Er schaut gerne Skispringen, liebt Geburtstagstorte und flirtet mit den Mädels.




Aber irgendwann kriegt er die Kurve nicht mehr. Alpträume plagen ihn, und manchmal weint er den ganzen Tag. „So kann das nicht weitergehen!“ denkt er, und holt sich Rat und Hilfe.

In der Klinik „Kuschelheim“ macht Danny das komplette Programm durch: Aufnahmegespräch, Gruppentherapie, Meditieren, Freizeitgestaltung, Abnehmen, Sport.

Danny beißt sich tapfer durch. Wenn es mal dunkle Tage gibt, hat er Freunde, die ihm helfen. Und am Schluss - hey! Da kann er wieder fliegen.



Dannys Erlebnisse in der Klinik sind mit einem Augenzwinkern karikiert. Die Bilder sind witzig und liebenswert, manchmal nachdenklich, immer anrührend und mit einem fröhlichen Happy End.

Danny der Drache“ ist im Buchhandel erhältlich. Oder in meinem Etsy-Shop, im „Atelier Mutter Maura“.

Format: DinA 5, Querformat,148 x 210 mm

104 Seiten, 47 schwarzweiße Bilder, farbiges Softcover

Altersempfehlung: Von 9 – 99. Auch zum Vorlesen geeignet.

Preis: 10,00 €

ISBN: 3961115567



Dieses Jahr ist Weihnachten mal wieder extrem früh!


Wie wird es wohl in „Kuschelheim“ sein?



Jeden Montag wird Danny gewogen.


Meditieren für Fortgeschrittene.