Galerie: Ettringer Ansichten


Im Sommer streife ich gerne durch die Umgebung von Ettringen, nur mit Skizzenbuch und Bleistift ausgerüstet. Man findet oft ganz überraschende Anblicke. Nicht jedes Motiv, das man sich vornimmt, entpuppt sich als Volltreffer: Oft sind Stellen, die man idyllisch in Erinnerung hatte, vor Ort dann plötzlich völlig zugewachsen. Oder frisch gemäht und ohne jede Schönheit. Das macht meine Skizzen dann wieder zu etwas Besonderem: Sie zeigen diesen speziellen Ort gerade hier und heute. Besonders ist mir das bei der Studie „Korn und Kirche“ bewusst geworden: Einen Tag, nachdem ich das wogende Gerstenfeld gezeichnet habe, war es abgeerntet.




Im Hohlweg

2015



Korn und Kirche

2015



Mittagsschwüle

2015




Westwind



2015



Am Radweg



2015




An der Grotte





2013



Am Bach





2015

Jetzt gibt es einen eigenen Wandkalender mit dreizehn meiner Bleistiftzeichnungen.

Format DIN-A-4, spiralgebunden, mit durchsichtigem Deckblatt und festem Karton als Rückseite. Preis: 12,00 €

Zu bestellen telefonisch unter 08249/90135 oder per mail: ma@mutter-maura.de

Vorauskasse oder Barzahlung bei Abholung.

AGBs und Widerrufsrecht finden Sie hier.