Galerie: Inktober 2017


Die schönste Zeit des Jahres liegt frisch hinter mir: Ich habe wieder an der weltweiten Inktober-Challenge teilgenommen. Das ist ein Aufruf an Künstler, ihre Kreativität und Technik zu schulen, indem sie 31 Tage lang täglich eine Tuschezeichnung anfertigen und online stellen. Wieder folgte ich der prompt-list von Jake Parker, dem Erfinder der Inktober-Challenge.

Inktober bedeutet ja, dass man sich einen Monat lang konsequent weiterentwickelt. Also hatte ich mir ein neues Thema gesucht: Cartoons mit Katzen und Mäusen. Und ich hab's geschafft! Alle 32 Inktober-Zeichnungen sind fristgerecht fertig geworden! Das letzte Motiv ist traditionell eine Zeichnung zu Halloween. Die Euphorie am Ende dieses äußerst anstrengenden Monats ist jedes Jahr überwältigend. We survived Inktober!




fall



united




climb



squeak




ship



blind




poison



long




shy



crooked




filthy



gigantic




to run – the vision



to run – the truth




shattered



teeming



mysterious



fierce