Rezensionen zu „Lolly-Alarm“



Ich habe schon viele sehr schöne Rezensionen zu meinem neuen Buch bekommen. Manche öffentlich einsehbar auf Amazon, manche privat an mich. Hier ein paar Auszüge.



21.01.19, R.D.

Sehr ausdrucksstarke Zeichnungen, moderne Erzählung eines bekannten Märchens!

Das Buch eignet sich gleichermaßen für große und kleine Leser. Die sehr schönen und ausdrucksstarken Zeichnungen illustrieren auf sehr anschauliche Weise die moderne Fassung des Märchens von Hänsel und Gretel. Besonders gut gefällt mir der offene Ausgang, so wird das Verschwinden der Mutter und das Schicksal der Hexe nicht näher beschrieben. Die Kinder, aber auch die vorlesenden Eltern können selbst entscheiden, was geschieht. Alles in allem ein sehr schönes, sehr gelungenes Buch. Sehr wohltuend dass die Autorin auf die oft grausame Beschreibung des Märchens der Gebrüder Grimm ganz verzichtet und stattdessen den Zusammenhalt und die Geschwisterliebe der beiden so unterschiedlichen, aber doch so liebenswerten Kindern stark hervorhebt. Ein Buch, das man auch als Erwachsener immer wieder gern zur Hand nimmt. Ich kann den Kauf des Buches nur empfehlen. Sehr, sehr gut!



21.01.19, A.K.

Spaß und Spannung

Die geschwisterliche Liebe von Hänsel und Gretel ist bewundernswert.
Wie die Hexe in der Geschichte ihr Ende findet, eine witzige Lösung, die der ursprünglichen Version die Tragik nimmt.
Die liebevoll gestalteten Illustrationen machen das Buch zu einer Besonderheit, es darf keinesfalls in einem Schrank verschwinden.
Für Kinder und Erwachsene ein Genuss zum Lesen und Betrachten.



27.01.19, AndreaF

Phantasievolle Geschichte

Martina Mayer-Lauingen schafft es mit viel Fantasie und Kreativität, aus dem etwas in die Jahre gekommenen Märchen "Hänsel und Gretel" eine witzige und unterhaltsame Geschichte mit zahlreichen überraschenden Entwicklungen zu formen. Die liebevoll gezeichneten Bilder runden den schönen Gesamteindruck ab.



26.01.19, L.G.

Lolly-Alarm

Ein wunderschönes interessantes Buch, mit sehr schönen Zeichnungen. Es ist auch sehr gut geeignet, um Kindern daraus vorzulesen. Die Kinder sind begeistert und freuen sich immer über die schönen Bilder dazu. Aber auch Erwachsene finden es einfach schön.



23. Januar 2019

T.St.

zauberhaftes Buch, wunderschön illustriert!!!

Bei den Büchern von Martina Mayer Lauingen würde ich gerne mehr als 5 Sterne vergeben. An jeder einzelnen Seite sieht man, mit wie viel Liebe daran gearbeitet wurde. Ich bin total zufrieden! Dieses tolle Buch „Lolly Alarm“ ist wirklich zauberhaft geschrieben und die wunderschönen Illustrationen gehen bis ins kleinste Detail. Martinas Bücher kann man mit geschlossenen Augen kaufen, man macht nie was falsch damit. Von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch und 5 Sterne



17. Januar 2019

MärchenOma

Gut erzählt, die Zeichnungen sehr ansprechend und detailgetreu

Wunderschönes Buch! Die Zeichnungen sind detailgetreu und ausdrucksstark. Die giftige Mutter, der Vater, der sich nicht behaupten kann, der faule und doch liebenswerte Hänsel, alle drei als Drachen gezeichnet. Besonders niedlich Gretel, die aber auch aufsässig und frech sein kann. Die Geschichte ist glaubwürdig erzählt und nachvollziehbar. Ein reizendes Buch, nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene. Besonders zum Vorlesen und gemeinsam anschauen. Dabei ergeben sich vielfältige Gespräche, z.B. über Mut, Zusammenhalten und auch über Gewalt. Interessant ist auch das Nachwort, in dem die Autorin ihre Motive zu der Geschichte erläutert.



21. Januar 2019

DagmarA

Tolle Zeichnungen, schöne Geschichte!

Ein sehr schönes Buch für Groß und Klein. Die moderne Fassung von Hänsel und Gretel gefällt mir besonders gut, da die Geschichte gar nicht grausam geschrieben ist. Das Buch enthält viele Zeichnungen, die liebevoll gestaltet sind. Toll!



20. Januar 2019

Schneewittchen

Empfehlenswert für Groß und Klein

Wer sich auf eine neue, spannende und gleichzeitig liebevolle Neuerzählung des altbekannten Märchens freut, trifft mit diesem Buch die richtige Wahl.
Künstlerisch ansprechende und phantasievolle Bilder machen jede Seite zu einem Genuss.
Mit kurzweiligen Textabschnitten liest sich die Geschichte leicht und angenehm.



21. Januar 2019

Nenlami

Wunderschönes Kinderbuch

Ein wunderschönes Buch mit liebevoll gemalten Bildern. Ein altes Märchen neu interpretiert. Das macht nicht nur den Kleinen Spaß!
Absolute Kauf Empfehlung!


16. Januar 2019

F.L.

Privat an mich

Liebe Martina, zu Weihnachten hat mir deine Cousine dieses wunderschöne Buch geschenkt. Die Bilder sind so liebevoll gemalt und gestaltet. Ich habe es behalten und werde es nicht weiter verschenken. Es gibt jedesmal was neues zu entdecken. Ob eher für Kinder oder für Erwachsene kann ich nicht beurteilen. Ich finde es wunderschön und meine Phantasie anregend! Mach bitte weiter so! Liebe Grüße aus München, F.


17. Januar 2019

unbekannter Leser aus Berlin

Privat an mich

Meine Frau und ich finden das Buch sehr schön. Nicht allzuviel Text und schöne Zeichnungen. Ist gut zum Vorlesen und kann man noch was dazu interpretieren für meinen Lütten. Ein schönes Kinderbuch.

U.


15. Januar 2019

H.S.

Privat an mich

Die Idee ist originell, die Umsetzung gelungen. Und du hast einen ganz eigenen Zeichenstil entwickelt.