Galerie: Manga


Nach der Mittelalter-Malerei begann ich mit dem Manga-Zeichnen. Mit den Bildergeschichten selbst habe ich nicht viel am Hut, diese Erzählweise ist mir zu hektisch. Aber der Stil als solcher – bunt und energiegeladen – spricht mich an.

Alle Manga-Bilder sind mit Copics gemalt, das sind spezielle Fasermaler auf Alkoholbasis.




Am Anfang ist alles schlicht und plakativ.

2010



Eine Kostümstudie, inspiriert durch eine Kinder-Modenschau.

2010



Manchmal mogelt sich persönlicher Bezug rein: Jemand war sauer...

2011



...weil ich am Fasching nicht über ihn gesungen hatte!



2011



Aber der naturalistische Stil, der mir so gut gefällt, schlägt immer wieder durch.

2012



Meine Geburtstags-Fee



2012




Der Mangastil eignet sich gut für kleine Ideen zwischendurch. Ein Beitrag für ein Gästebuch.

2012



Ich verfremde Fotos aus der Familie.



2012



Das ist die kleine Lara!



2012



Laras Freund Sebastian.



2012



Und das sind Armin, Lisa und ich bei einem Geburtstagsständchen.

2012



Zwischendrin packt es mich immer mal wieder!

2015




Ich brauche ein paar Glückwunschmotive für Postkarten







2016













2016




Auch das sind Postkarten-Motive.



2016