Von Drachen und Menschen

Jake Parker, der Erfinder der Inktober-Challenge, gibt jedes Jahr eine prompt list heraus mit Stichworten. Als Ideen-Anreiz für jeden einzelnen Tag. Viele der „guten Zeichner“ verwenden sie, und manche wählen sich zusätzlich noch ein übergeordnetes Thema. Dieses Jahr will ich das auch versuchen. Ich will Drachen zeichnen, – was sonst – aber immer in Beziehung auf Menschen. Und es darf lustig sein. Ich bin schon sehr gespannt, was mir so alles dazu einfällt.

Mir ist es hier zu laut!

Das Beste dabei ist, zuzuschauen, was die Kollegen aus dem Thema machen. Am Vormittag sind die Australier online, dann die Inder. Mittags kommen allmählich due Europäer zum Zug, und am Abend die Kollegen aus den USA. Ich habe mir angewöhnt, meine Zeichnung immer einen Tag vorher anzufertigen. Dann werde ich nicht abgelenkt von der Kreativität der anderen und kann es in Ruhe genießem.

Menü schließen