Auf dem Oktoberfest

Manchmal zeichne ich auch einen Cartoon-Flipchart einfach nur für mich, um mich bei BNI mit meinem Beruf zu präsentieren. Erfreulicherweise bin ich der einzige Cartoon-Zeichner weit und breit.

Meine Flipcharts erzählen immer eine Geschichte. Diese hier geht so: „Es war einmal ein Mann, der hat sich auf der Wiesn unsterblich verliebt. Aber im Suff hat er den Zettel mit ihrer Telefonnummer verloren. Und das Porträt, das er von seiner Schönen gezeichnet und an alle Bäume gepinnt hat, war jetzt auch nicht gerade hilfreich. Aber dann hat er sich an eine Künstlerin gewandt, die so was kann. Und die hat ihm ein 1-A-Porträt gezeichnet. Einmal auf facebook gestellt – jetzt hat er die Auswahl.“

Da muss ich dann gar nicht mehr dazusagen, dass ich die Künstlerin bin, die sowas kann. Bis dahin wissen alle im Raum, was Sache ist.