Kalif kann nicht schlafen

Die Hypnose-Therapeutin Cornelia Zelger hat sich zwei Flipchart-Blätter von mir zeichnen lassen als Unterstützung für ihre Arbeit. Mit Hilfe der Bilder können die Metaphern, die sie verwendet, dem Patienten noch besser nahegebracht werden..

Cornelia Zelger erläutert: „Die vorliegenden Bilder zeigen ganz wunderbar eine Durchschlafstörung, die durch eine Art Gedankenüberflutung verursacht wird. Sie illustrieren eine meiner Metaphern, die ich gerne in meiner Hypnosepraxis einsetze. Die Lösung des Problems liegt im Gedankenstopp und der Vorstellung der Truhe, in der die Gedanken nicht verloren gehen, sondern erst dann wieder erscheinen, wenn die richtige Zeit dafür gekommen ist – nämlich dann, wenn der Klient wieder wach ist. In der Praxis hat sie sich als ein sehr wirkungsvolles therapeutisches Werkzeug herausgestellt.“

www.hypnosepraxis-zelger.de

weitere Galerien