Drachen malen

Die Malklasse ist ein voller Erfolg. Natürlich haben sich nur Kinder angemeldet, die mit breiter Brust kommen konnten: Sie galten zuhause schon als gute Zeichner. Aber mein Ansatz, ihnen zuerst Kenntnisse beizubringen und sie dann in der Arbeit behutsam anzuleiten, bewährt sich.

Ich freue mich sehr darüber dass jeder Schüler zum Abzeichnen ein dreidimensionales Modell wählte. Keiner will einfach nur ein Bild abmalen, obwohl genügend Bilder und Fachliteratur im Raum sind. Und ein Bild nachzumalen ist ja viel einfacher, als sich einem Modell anzunähern!

Aber sie haben sich bereitwillig meiner Führung anvertraut. Und die Bilder sind phantastisch geworden. Überzeugend in der Bildsprache und sicher in der Technik. Da sieht man es mal wieder: Guter Unterricht ist einfach viel wert.