Wer bestimmt unsere Zukunft?

Ich habe einen sehr ehrenvollen Auftrag bekommen: Der Kunstverein Mindelheim hat mich gebeten, die Einladung für seine diesjährige Mitglieder-Ausstellung zu gestalten. Das anspruchsvolle Thema lautet „Unsere Zukunft- schwarzweiß, grau oder farbenfroh?“ Die Zeichnung soll auch für das Ausstellungsplakat verwendet werden.

In der Themenstellung an die Mitglieder heißt es, dass es nicht um eine politische Aussage geht, sondern dass man sein Bild ganz ganz subjektiv gestalten kann. Aber schon beim ersten Nachdenken wurde mir klar, dass ich bei dem Thema gar nicht um eine subjektive, aktuelle Aussage herumkomme. Und das Bild entstand buchstäblich unter meinen Händen:

Wir haben es selbst in der Hand, wohin die Reise geht! Und wie es dort aussieht.

weitere Galerien